Jubiläums GV

Verein | 25. März 2022

GV, Film, Spass und Comedy

Die Jubiläums GV des Feuerwehrvereins Brunnen-Ingenbohl wurde ein letztes Mal von Präsident Lars Neckermann gehalten. Nach 18 Jahren Vorstandstätigkeit, davon 14 Jahre als Präsident, hat er das "Strahlrohr" in andere Hände gegeben. Neben Lars gab auch Cornelia Kälin nach langjähriger Vorstandsarbeit ihren Rücktritt. Beide wurden während der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt und erhielten ihr "Füürhörnli" und ein weiteres Geschenk. Ebenfalls für seine Treue und langjährige Arbeit im Vorstand wurde Michael Steiner zum Ehrenmitglied ernannt. Ihnen allen gilt ein riesengrosses Dankeschön, denn ehrenamtliche Tätigkeiten sind in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Die Nachfolger von Neckermann und Kälin, Gery Marty als Präsident und Reini Kreuzer als Sekretär, wurden mit tosendem Applaus ins Amt gewählt. Die Versammlung wurde im Mythensaal des Seehotel Waldstätterhof abgehalten. Am Folgetag fand in den selben Räumlichkeiten die kantonale Feuerwehr Delegiertenversammlung statt.

Nach der Versammlung wurde ein Nachtessen eingenommen und der Unterhaltungsabend lanciert. Neben Glückwunsch-Botschaften von Behördenmitgliedern lachten die Gäste über eine lustige Grussbotschaft von Laura und René Rindlisbacher. Der Abend wurde mit einer Jubilläumsausgabe von Wetten-Dass fortgesetzt. Die Aussenwette beinhaltete die Inbetriebnahme einer 89 jährigen Motorspritze durch unseren Dani Düsentrieb Schweizer. Bei der Saalwette mussten die beiden Alt-Kommandanten Fässler und  Iten beim Möbelzusammenbau gegeneinander antreten. Zum Schluss wurde die Tombola mit über 120 Preisen und drei Hauptgewinnen durchgeführt. Ein wunderbarer Jubiläumsabend der Vielen noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

BOTE Zeitungsbericht der Jubiläums-GV