Hier erfahren sie alles der letzten 150. Jahre der Feuerwehr Ingenbohl.

Alle Kommandanten seit der Gründung der Feuerwehr finden Sie hier oder durchstöbern Sie alle archivierten Einsätze bis 2019.

Aus dem Archiv: Grossbrand am Schilte-Nüni

Schon im Mai 1620 wurde ein Grossteil des Dorfes zum Raub der Flammen. Lediglich fünf Gebäude sollen die Feuersbrunst überstanden haben.
Im Jahr 2004 ereignete sich ein Grossbrand in der historischen Häuserzeile am "Schilte-Nüni". Wie sich im nachhinein herausstellte, waren Spenglerarbeiten der Grund für den Brand. Am 19.01.2004 um 17.30 Uhr wurde starker Rauch entdeckt und Alarm geschlagen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber beträchtlicher Sachschaden an den Gebäuden. Heute strahlt die Häuserzeile wieder in neuem Glanz und konnte in aufwändiger Sanierung wieder hergestellt werden.