152. GV

Verein | 17. Februar 2024

mit anschliessendem Grosseinsatz der Feuerwehr

Der Präsident des Feuerwehrvereins Brunnen-Ingenbohl, Gerhard Marty, durfte traditionell am Samstag nach der Fasnacht die 152. GV im «Weissen Rössli» eröffnen. Die aktuell 114 aktiven und ehemaligen Feuerwehrfrauen und -männer liessen an der Versammlung das vergangene Vereinsjahr Revue passieren.

Die Finanzen schlossen wieder mit einem deutlichen Plus ab, was dem guten Einsatz der Helferinnen und Helfer an den Anlässen zu verdanken ist. Im Vorstand gab es einen Austritt. Als neues Vorstandsmitglied konnte Nadine Krüger gewonnen werden. Der anschliessende Unterhaltungsabend war mit viel Humor und kreativem Arbeiten bestückt. Als einer der Höhepunkte wurde in einem Teamwettbewerb, Modelle des zu beschaffenden Pionierfahrzeuges erstellt. Leider wurden die aktiven «Feuerwehrler» während des Anlasses zu einem Grosseinsatz gerufen, entsprechend verkürzte sich der gemütliche Anlass. Dennoch war die Generalversammlung ein voller Erfolg.