Start der Mannschaftsübungen

Feuerwehr | 04. März 2024

Grundausbildung im Fokus

Am 04. März wurde mit der ersten Mannschaftsübung des "Löschzug 1" die neue Trainingssaison eröffnet. Zwei Tage später absolvierte auch der LZ 2 die erste Mannschaftsübung. Beide Übungen stehen unter dem Motto Grundausbildung (GRAB). Als erstes Themengebiet wurde der Leiter- und Rettungsdienst beübt.

Die Reduktion von drei auf zwei Löschzüge im vergangenen Jahr hat sich bewährt. So kann bezüglich Fahrzeuge und Material aus dem Vollen geschöpft werden.

An dieser Stelle möchte sich der Stab der Feuerwehr Ingenbohl für das entgegengebrachte Verständnis und Vertrauen im Dorf bedanken. Wir schätzen die Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung sehr. Nicht selten dürfen wir Gebäude, Infrastruktur, Plätze uvm. für unsere Trainingseinheiten benützen. Eine wunderbare Zusammenarbeit für die Sicherheit unseres Wohnortes.

Facebook share link