Regionaler Kadertag in Brunnen

Feuerwehr | 08. April 2024

Der regionale Kadertag unter der Schirmherrschaft der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, wurde dieses Jahr in Bunnen durchgeführt.

Am Morgen des 06.Aprils ab 06:30 Uhr begann ein hektisches Treiben im Lokal der Feuerwehr Ingenbohl. Unsere Fahrzeuge wurden aus der Halle gefahren und Sitz Gelegenheiten wurden in der freiwerdenden Halle aufgestellt. Der Vorplatz füllt sich mit Feuerwehrfahrzeugen. Die Anzahl der eintreffenden AdF nahm stetig zu. Die ersten Kaffee wurden ausgeschenkt und Gipefli wurden dazu gereicht.

Pünktlich um 07:30 Uhr eröffnete Maj Thomas Gwerder dann den regionalen Kadertage bei uns in Brunnen. Die Feuerwehr Ingenbohl ist dieses Jahr turnusgemäss dran, diesen zu organisieren. Nach dem die Kader der diversen Feuerwehren in die einzelnen Stufen aufgeteilt wurde. Konnte mit der Ausbildung auf den Arbeitsplätzen begonnen werden. Nach der Pause wurde das erlernte noch mit zwei Einsatzübungen überprüft. Pünktlich konnte der Kursstab den Kadertag nach den retablieren und aufräumen beenden und im Feuerwehrlokal das Mittagessen eingenommen werden.

Herzlichen Dank an allen Teilnehmern, den Instruktoren für die Ausbildung und den AdF der FW Ingenbohl welche mithalfen beim Organisieren.

Unter dem folgenden Link sind Fotos des Kadertages ersichtlich.