Zum Hauptinhalt springen

151. GV

Verein | 05. März 2023

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Der neue Präsident Gerhard Marty durfte im City Hotel 58 Vereinsmitglieder zur Generalversammlung begrüssen. Speziell begrüsste er auch die anwesenden Ehren- und Freimitglieder und verdankte dem Team vom City Hotel die Gastfreundschaft. In seinem bereits im Vorfeld verschickten Jahresbericht blickte der Präsident nochmals auf das vergangene, aktive und attraktive Vereinsjahr 150 Jahre Feuerwehrverein Brunnen - Ingenbohl zurück und erwähnte unter anderem die verschiedenen Anlässe wie den Jekami, das Dorffest zum 1. August, Tag der offenen Tür, den 150 Jahre Jubiläums Ausflug den Füürwehrjass und natürlich auch den Weihnachtsmarkt sowie den Klausabend.

Die von dem Kassier Reto Bollhalder tadellos geführte Jahresrechnung schloss mit einem kleinen Minus ab auch nur daher, weil durch das 150 Jahre Jubiläum, dass einte oder andere für den Verein gegönnt wurde. Die Versammlung genehmigte die Jahresrechnung, den Revisorenbericht und den Vorschlag, den aktuellen Jahresbeitrag beizubehalten, einstimmig.

Neben vier Austritten aus dem Verein durfte die Versammlung gleich wieder vier neue Mitglieder in ihren Reihen begrüssen. Es sind dies Thomas Lüönd, Martina Raissle, Corinne Suter sowie Fabian Wechsler. Der Verein zählt somit neu 111 Mitglieder. Im Vorstand standen turnusgemäss wieder Wahlen an. Der Vize-Präsident Florian Rotenfluh, der Kassier Reto Bollhalder, 2. Beisitzer Erich Zwyer und der 2. Rechnungsrevisor Peter Giacomini wurden einstimmig durch die Wahl der GV bestätigt bzw. wieder gewählt.

Im bewilligten Jahresprogramm sticht vor allem der 2-tägige, 150-jährige Vereinsausflug vom August heraus. Gestartet wurde der Ausflug im Trauffer Museum zum Kühe Schnitzen und man schaute sich das Tropenhaus in Frutigen an, die Übernachtung fand dann in Bulle statt, nach einem reichhaltigen Frühstück wurde noch die Stadt Fribourg angeschaut und zum Schluss noch die Kambly Fabrik, bevor es wieder nach Hause ging.

Nachdem es zum Schluss keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, konnte der Präsident die 151. Generalversammlung nach gut 45 Minuten schliessen. Für den gesellschaftlichen Teil des Abends wurden die Partnerinnen und Partner im Rütli abgeholt und man traf sich danach wieder im City Hotel zu einem feinen Nachtessen. Das Essen wurde durch einen vom Zug 1 organisierten Unterhaltungsabend begleitet und der Abend mit der beliebten Tombola beendet.

Facebook share link

zurück